Hoffest 2011

Bilder "Hoffest 2011"

Aufbau Empfang
» Aufbau » Empfang
Feuerwerk Hof
» Feuerwerk »Hof
Kinder Party
» Kinder » Party


Hier gelangen Sie zum
Feuerwerks-Video

Über 1.000 Gäste besuchten am 18. Juni das 13. Hoffest der Pyro-Partner GmbH. Bereits kurz nach der Eröffnung war das 15.000 m² große Firmengelände mit Kunden, Partnern und vielen begeisterten Feuerwerkfans gefüllt. Selbst der Regen hat die Besucher nicht davon abhalten können, dem Fest beizuwohnen.
Im Rahmen eines Rundgangs zeigte unser Mitarbeiter Martin Böhme den vielen Besuchern das Hochregallager und die Packhalle. Neben vielen lustigen Anekdoten bot er eine Einführung zum Ablauf der Warenannahme und zur fachgerechten Lagerung der Pyrotechnik. So hatten die Gäste die Gelegenheit auch mal einen Blick hinter die Kulissen unseres Unternehmens zu werfen.

Fast 1.000 Liter Bier
Im Außenbereich erregten die vielen Produkt- und Unternehmensstände unserer Partner großes Interesse. Hier konnten sich die Händler, Kunden und Feuerwerker über alle Neuheiten umfangreich informieren und sich fachmännisch zu den Pyro-Produkten beraten lassen. Auch die kleinen Feuerwerkfans kamen beim Hoffest ganz auf ihre Kosten. Wie im vergangenen Jahr gehörten Kinderschminken, eine Hüpfburg und das historische Kinderkarussell zu den beliebtesten Attraktionen.

Für die reichhaltigen Gaumenfreuden waren unsere Mitarbeiter verantwortlich und versorgten die Gäste mit vielen Köstlichkeiten vom Grill. Um die mehr als 1.000 Besucher des Hoffestes zu versorgen, mussten wir einiges auffahren. Insgesamt haben wir 1.200 Nackensteaks, 760 Bratwürste und 412 halbe Brathähnchen verbraucht. Hierfür haben wir rund 115 kg Grillkohle benötigt. Verdursten sollte natürlich auch niemand und so flossen 950 Liter Bier, 114 Liter Wein, 600 Liter Softdrinks und 672 Cocktails.

Live-Musik und Pyro-Spektakel
Rundum gut versorgt wurde es gegen Abend Zeit das Tanzbein schwingen. Die Band „Whisper Covers“ heizte mit ihrer Live-Musik die Stimmung an und animierte die Gäste zum Mitsingen und Tanzen.

Highlight des Abends war das imposante Hoffest-Feuerwerk. Mit Einbruch der Dunkelheit wurden die Besucher voller Erwartungen mit einem Bus-Shuttle zum Ort des Geschehens, dem Abbrandplatz,  gebracht. Punkt 22 Uhr startete dort das Feuerwerksspektakel und ließ den Himmel in Marienfelde mit 34 Feuerwerks-Formationen erstrahlen. Darüber hinaus inszenierten wir ein einmaliges Pyro-Musical in Kombination mit einer farbenprächtigen Lasershow. Die anschließende After-Show-Party dauerte bis in die frühen Morgenstunden an und war ein gelungener Abschluss. Wir sind sicher, dass das Pyro-Partner-Hoffest 2011 den Gästen noch lange in Erinnerung bleiben wird und freuen uns schon auf das nächste Jahr.

Das Video vom Feuerwerk und der Lasershow finden Sie hier.