Pyro-Partner Pressemitteilung zur Inter-Tabac Messe 2011

Explosive Highlights für den Fachhandel

Pyro-Partner, einer der führenden Anbieter in der Pyrotechnik, ist auch auf der diesjährigen Inter-Tabac-Messe wieder vertreten. Bereits zum zweiten Mal in Folge präsentiert das Berliner Unternehmen den Fachhändlern Neuheiten rund um ganzjähriges und saisonales Indoor- und Outdoor-Feuerwerk. Mit den frisch designten Produkten der Fachhandelsserie „Griechische Mythologie“ will Pyro-Partner die Besucher erneut mit kreativen Effekten und einer Qualität überzeugen, die sich von den Discount-Varianten deutlich abhebt. Neben neuartigen Raketen und den immer beliebter werdenden Batteriefeuerwerken stellen die Feuerwerker auch Party- und Deko-Artikel für Geburtstage und Jubiläen aller Art vor.
„Viele Händler wissen gar nicht, dass sie überhaupt Feuerwerk in ihren Geschäften verkaufen dürfen. Dabei reicht eine kurze Anmeldung beim Ordnungsamt aus“, so der Verkaufsleiter Marco Finessi. Auch die große Resonanz aus dem Vorjahr zeigt, dass ein enormes Interesse der Fachhändler an zusätzlichem Umsatz durch Pyrotechnik und ähnliche Produkte vorhanden ist. Dies möchte Pyro-Partner mit seiner Messe-Präsenz bedienen und damit den Fachhandel weiter stärken.

Einen Vorgeschmack auf die diesjährigen Neuheiten bekommen Sie hier:

"Kronos" – 445 Gramm Nettoexplosivmasse und 4 Kilogramm schwer

Unser Schwergewicht - 75 Schuss verteilen sich auf 3 aufgefächerte Effektbilder. Elemente dieser Feuerwerksbatterie sind Goldbrokat-Sterne, Silberpalmen-Effekte sowie Crackling-Chrysanthemen umrahmt von silbernen, grünen und goldenen Glitzersternen.

Kronos

„Prometheus“ – 385 Gramm Nettoexplosivmasse und 27 Schuss

Unser Traum in Gold - Goldbrokat-Kronen schießen in nie dagewesenen Variationen in den Himmel. Sechs Effekte werden abwechselnd in Salven und Fächern abgefeuert. Leuchtkometen werden von einer goldenen Leuchtspur gefolgt, bis sie in goldene Kronen explodieren. Für farbliche Akzente sorgen gelb oder rot aufsteigende Dreierfächer mit goldenen Verwandlungseffekten in rote oder blaue Spitzen.

Prometheus

„Hydra“ – 10 Schuss Großkaliber-Batterie

Unser gold-blaues Wunder - Abwechselnd steigen blaue oder goldene Leuchtspuren auf, die sich in farbige Sternen-Buketts zerlegen. Sie werden von weißen Blink-Effekten umrahmt und enden in drei mit Crackling-Spur aufsteigenden Blinksternen mit Goldkronen-Effekten.

Hydra

„Minotaurus“ – Großkaliber-Verbund mit 690 Gramm Nettoexplosivmasse und 6 Kilogramm Gewich

Unser entfesseltes Monster - 39 Effekte zünden in drei Phasen mit einer Effektdauer von 60 Sekunden. Phase 1: Silbern und rot aufsteigende Sterne werden zu roten und silbernen Crossettesternbuketts zerlegt. Phase 2: Rot, blau oder grün aufsteigende Leuchtkometen explodieren lautstark in Effektbuketts mit roten Sternen, silbernen Blinkern, sowie weißen, blauen oder grünen Prachtsternen umrahmt von silbernen Knattereffekten. Phase 3: Ein Finale in Gold und Blau lässt keine Wünsche offen.

Minotaurus

„Jetstream" – Neun große Kopfraketen mit neuartiger Flash-Ladung

Unsere Senkrechtstarter - Diese Raketen halten was sie versprechen. Crackling- und Color-Raketen werden in bunte Lichtermeere zerlegt. Für die nötige Aufmerksamkeit sorgen zum Teil extra laute Blitz-Zerleger.

Jetstream

Wenn Sie mehr über unsere Produkte erfahren wollen, dann besuchen Sie uns für ein persönliches Gespräch in Halle 8, Stand B02. Wir freuen uns auf Sie!

Weitere Infos auch auf www.pyro-partner.de und www.facebook.com/pyropartner.

Berlin, den 18.08.2011